REGELN:
Allgemeine Regeln:
Jeder übernimmt die Rolle eines Drachen.
Namen
Jeder Name setzt sich aus zwei "Wörtern" zusammen.
Das erste Wort ist frei wählbar, sollte aber zu deinem Charakter und dieser Seite passen.
-> Sonnen-...; Lotus-...; Biest-...
Das zweite Wort bzw. die endung ist nur als Klaue, Mondblüte und Grauschwinge frei wählbar.
-> ...-schwinge; ...-hauch; ...-schuppe
Eibrecher haben immer die Endung Ei, Lehrlinge Auge, Seelensager Seele und Träumer die Endung Traum.
-> Sonnenei, Lotusauge, Biestseele, Nachttraum
Account
Der Rang ist für jeden frei wählbar, außer Seelensager, Träumer (und Mondblüte).
Ebenso kann sich jeder das Geschlecht frei aussuchen.
Stellt bitte möglichst ein Profilbild rein.
Wenn du über einen längeren Zeitraum (ca 1 Woche) nicht da bist (Urlaub, Klassenfahr, keine Zeit,...) bitten wir dich, dich abzumelden, damit wir Bescheid wissen und du nicht als inaktiv giltst.
Da Dragontale nur aktive Mitglieder haben möchte, ziehst du nach 1/2 Mond (2Wochen) Inaktivität zum Seelensager. Wenn du dann wieder kommst, kannst du ganz normal weiter am Rollenspiel teilnehmen. Nach 1 Mond (1 Monat) Inaktivität wirst du jedoch ohne Rückkehr ein Grauflügel. Nach 1 1/2 Monden (6 Wochen) Inaktivität wird dein Account für tot erklärt.Er bleibt zwar noch einen halben Mond bestehen, kann aber nicht wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren, du hast aber die Möglichkeit dir einen neuen account zu erstellen. Bist du 2 Monde (2 Monate) inaktiv, wird dein Account komplett gelöscht.
Doppelaccounts sind zurzeit nicht erlaubt.
Wir bitten darum, dass die Rundnachrichten eingestellt sind, da ihr uns damit einen Haufen Arbeit erspart.
Bitte unterlasst es Werbung für euer eigenes Forum per PN zu verschicken oder als Signatur einzufügen. Ihr werdet genug Gelegenheit bekommen Werbung zu machen.
Forum
Zum forum gibt es auch noch ein paar Regeln, die aber nicht schwer einzuhalten sind, das Miteinander aber erheblich erleichtern.
Wir gehen hier immer freundlich miteinander um und falls es ein problem gibt, wird dieses friedlich gelöst. Ihr könnt uns Admins jeder Zeit um Hilfe bitten.
Da alle Mitglieder in die verschiedenen Stämme eingeteilt werden,ist das Posten uund Chatten nur in den zugewiesenen Bereichen des eigenen Stammes erlaubt. Außerdem sollte nicht in den Bereichen der anderen Stämme gelesen werden, was bei ihnen passiert, schließlich Berichten die Träumer davon beim Zusammentreffen. Wenn ihr euch mit Mitgliedern der anderen Stämme austauschen wollt, könnt ihr das in den stammesübergreifenden Bereichen tun (z.B. beim Vulkan).
Wird ein Mitglied eines anderen Stammes auf dem eigenen Territorium gesehen, darf der Eindringling verjagt und angegriffen werden.
Es darf NIEMAND umgebracht werden.
Ein paar kämpfe sind jedoch in Ordnung, solange sie sich im Rahmen halten, gelegentlich können auch gerne andere Feinde auftauchen.
Die Drachen hier können KEIN Feuer speien.
Stammeszuteilung
Jeder wird einem Stamm zugeteilt.
Dies geschieht über ein Quiz, welches du am Anfang als PN gesendet bekommst.
Wenn du nach 3 Tagen nicht auf das Quiz geantwortet hast, wirst du von uns einem Stamm zugeteilt.
Da alle Stämme der Fairness halber ca. gleich groß sein solllten, kann es schonmal vorkommen, dass wir dich bitten, dich einem anderen Stamm anzuschließen.
Seelenverwandte
Wenn ihr eine Klaue seid, könnt ihr einen Seelenverwandten (Partner) haben (ausgenommen Seelensager).
Natürlich könnt ihr das auch vorher untereinander privat absprechen.
Wichtig ist, der Seelenverwandte muss ein anderes Geschlecht haben, als du selbst und im selben Stamm sein.
Großes Zusammenkommen
Einmal im Mond, bei Vollmond, gibt es ein großes Zusammenkommen aller Stämme. Es wird sich auf dem Vulkan getroffen und die Träumer berichten darüber, was in den jeweiligen Stämmen passiert ist.
Danach können noch Fragen gestellt werden oder eigene die Seite betreffende Themen angesprochen werden oder es wird untereinander einfach so geplaudert.
Zu dieser Zeit gehen alle Stämme friedlich miteinander um und es gibt keine Kämpfe oder andere Rivalitäten.
JEDER darf zum GZ kommen, es ist aber keine Plicht, auch wenn wir uns freuen würden, wenn möglichst viele anwesend sein können.
Denkt bitte trotzdem daran, dass privates immer vor dem Forum stehen sollte und habt auch untereinander Verständnis dafür, wir wollen hier nämlich keinen Anwesenheitszwang aufkommen lassen.